Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Stempel: Prag - 26. V. 16]
 


Liebe Felice, vorläufig nur kurzen Dank, vor allem für das Bild. (Ist das Gesicht schmaler geworden?) Was sollen mir die andern Bilder, ich schenke sie Max. Aus Marienbad bin ich schon fast 14 Tage zurück und habe nicht geschrieben, aus den verschiedensten Gründen. Ein solches Hin- und Hergetriebenwerden, nur die Kopfschmerzen sind treu. Paß unmöglich zu bekommen. Über Weiß schreibe ich noch. Vergnügen hat mir die Nachfrage nach dem Onkel gemacht, den Du seit jeher in Mailand localisierst, während er in Madrid [lebt. Eine kleine Genugtuung, wenn auch nicht meiner Behandlung der Frau Wachsmann zu vergleichen. - Der lange Urlaub ist so gemeint, wie Du ihn auffaßt, allerdings mehr als eine Erleichterung des Losreißens denn eine Sicherung der Zukunft.

Herzlichst Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at