Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Stempel: Prag - 26. XII. 15]
 


Liebe Felice, sehr lobenswert die Reise nach Garmisch. Jedenfalls viel gesünder als alles andere. Auch ich habe - und nicht nur diesmal - mit dem Gedanken einer Reise nach Prag gespielt. Faßt man aber alle Rücksichten zusammen, ist es besser, Du kommst nicht. - Das Geburtstagsgeschenk für Muzzi wird, soweit mein Geschmack reicht und soweit sich in der Eile etwas Gutes (vor allem Bilderbücher) beschaffen läßt, morgen zusammengestellt. - Ich bitte um je ein Stück aller Aufnahmen aus Garmisch. Ein Herr S. Stein, bei dem ich hier wohne, ist jetzt zu Besuch bei seinem Schwiegersohn Justizrat Dr. S. Friedländer, Charlottenburg, Kaiserdamm 113. Schick ihm die Bilder, dann bekomme ich sie schnell. Er bleibt aber bestimmt nur bis zum 31., es ist sehr unwahrscheinlich, dass er länger bleibt, wenn es auch immerhin möglich ist.

Herzlichste Grüße Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at