Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Ansichtskarte an Felice Bauer

[Stempel: Všenory-Dobřichovice - 3. 5. 15]
 


Antwort auf die Frage: Ja, ja, ja. Aber Du solltest nicht fragen und solltest wissen, wen Du fragst und wer antwortet. Und Pfingsten? Briefe brauchen so lange Zeit, Dein Brief aus Freienwalde kam mit maßloser Verspätung knapp nach meiner Abreise an, Dein zweiter Brief ziemlich rechtzeitig, das Buch gestern, ich lag dankbar einen halben Nachmittag darüber. Heute bin ich seit früh auf dem Land, allein nur mit einer Biographie Bismarcks, in der ich kaum lese. In Prag kann mir fast nur Alleinsein ein verhältnismäßiges Behagen verschaffen.

Herzlichst Franz




das Buch: Wahrscheinlich Strindbergs Entzweit. Vgl. Tagebücher (3. und 4. Mai 1915), S. 475.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at