Projektblog: Österreichische Staatsbedienstete

und standesgemäße Lebensführung

Projekt der Woche!

Projekt der Woche!

Was für eine Ehre: der Wissenschaftsfonds FWF berichtet über meine Forschung zu Beamt*innen und ihrer standesgemäße Lebensführung in seinem Magazin scilog. Isabella Ferenci hat mich dazu befragt und einen feinen Beitrag gestaltet. Einige der darin angesprochenen...

mehr lesen
Hefeknappheit vor 101 Jahren

Hefeknappheit vor 101 Jahren

Im Frühjahr 2020 war Hefe zeitweise ein knappes Gut im Handel. Nicht etwa weil Not ausgebrochen war, sondern weil angesichts der coronabedingten Ausgangsbeschränkungen viele Österreicher*innen einen Hang zum Selberbacken entwickelten (oder aus anderen Gründen Hefe...

mehr lesen
Die standesgemäße Lebensführung von österreichischen Staatsbediensteten in der Zwischenkriegszeit steht im Mittelpunkt dieses Forschungsprojekts.
FWF Der Wissenschaftsfonds