Aktuelles

 Präsentation Projektseminar

Abschlusspräsentation der Arbeiten der Studierenden & Vorstellung des Masterstudiengangs „Angewandte Geographie, Raumforschung und Raumordnung“

~19.01.2018 ~ ab 08:30 Uhr ~ Hörsaal 4A im NIG ~ Universitätsstraße 7, 4. Stock

Ein Semester lang haben sich Masterstudierende mit der Planung von (umstrittenen) Großprojekten in der Stadtregion Wien auseinandergesetzt und dabei spannende Aspekte näher beleuchtet
Unter anderem ging es dabei um die Unterbringung von geflüchteten Personen, die bislang noch immer nicht geklärte Frage um die 3. Piste am Flughafen Schwechat oder der Bau des Lainzer Tunnels und die damit verbundenen BürgerInnenproteste.
Die Postersession verspricht spannend zu werden und bietet auch für Studierende aus anderen Studienrichtungen die Möglichkeit sich kritisch mit den Themen auseinanderzusetzen.

Neben der Abschlusspräsentation und Diskussion kann man sich im Anschluss auch über den Masterstudiengang als solchen informieren und die Lehrenden des Seminars (Prof. Axel Priebs und Dr. Peter Görgl) näher kennenlernen. Für ein kleines Buffet ist gesorgt!

Wir freuen uns über einen gemeinsamen Vormittag und eine interessante und interdisziplinäre Diskussion.

Mehr Infos hier


Beratungszeiten im Wintersemester 2017/18

Montag 9:30 – 12:00 Uhr    Wai (Bachelor), Franzi (Lehramt Bachelor)

Montag 15:00 – 17:00 Uhr    Jonas (Bachelor)

Dienstag 11:00 – 13:00 Uhr   Hannah (Bachelor), Luc (Lehramt Diplom)

Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr    Stefan (Master Physiogeographie, Lehramt Diplom)

Donnerstag 9:30 – 11:30 Uhr    Janosch (Bachelor), Isabella (Lehramt Bachelor)

Wir können selbstverständlich auch individuelle Termine ausmachen. Ihr könnt auch einfach eine E-Mail schreiben oder uns im Kammerl anrufen (vielleicht hebt jemand ab).


Infoblätter

Zu manchen Studenrichtungen gibts auf der Homepage der SPL29 wieder sehr hilfreiche Infoblätter, die u.a. wichtige Änderungen im Lehrangebot zusammenfassen:

 


ÖH Wahl 2017

Ein herzliches Dankeschön euch allen, die bei der ÖH-Wahl 2017 den Weg ins Wahllokal gefunden haben! Die Ergebnisse der Studienvertretungen könnt ihr unter diesen Link bei der Wahlkommission der ÖH Uni Wien einsehen. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Studierenden. Übrigens, es ist jederzeit möglich, sich in der STV zu engagieren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und helfende Hände!

STV_GEO_ÖH_WAHL_2017STV_LA_GW_ÖH_WAHL_2017

 


 

Du schreibst bald deine Master- oder Diplomarbeit?

Seit kurzem ist auf der Seite der SPL ein Liste aller Master- und Diplomarbeiten seit 2008 verfügbar! Klick dich mal rein, falls du noch Inspiration brauchen kannst!