INHALT

Startseite
Impressum, etc. »
Fotografie »
Astronomie »
Computer »
Musik
Shop & Bazar



e-mail an PW
english version


PW's Internetseiten - Musik




Ausrüstung

  • Yamaha CVP-8 Clavinova (verkauft!)
  • Computer mit
    • Steinberg PC-MIDI-3 serielle MIDI-Schnittstelle
    • Roland Sound Canvas SC-55 MIDI-Expander
Man kann ja eigentlich nicht davon sprechen, daß ich ein Instrument beherrsche, aber ab und zu ein bischen klimpern macht schon Spaß, vor allem mit der einfachen aber effektiven Begleitautomatik des Clavinovas (wie bei einem Keyboard).

Genausoviel Spaß macht das Komponieren am Computer. Es sind zwar nur Gehversuche eines Lahmen, aber ich bin ja noch lernfähig.
Da ich seinerzeit und auch heute noch keine gute Soundkarte hatte/habe, habe ich mir den externen MIDI-Expander zugelegt, mit dem ich immer noch recht zufrieden bin.

Ich höre auch gerne Musik, wobei mein Geschmack sehr weitschichtig ist: Von leichter klassischer Kost (Mozart, Haydn, Beethoven, ... - fast ausschließlich instrumental und vorzugsweise Symphonien) über Rock und Pop der 60er bis heute (Alan Parsons Project, Chris de Burgh, Dire Straits, ELO, J.M. Jarre, Vangelis, Manfred Mann, Oldfield(s), Pink Floyd, ...), etwas Jazz (Nina Simone, ...) bis zur Experimentalmusik (Glass, Nomi, Nyman, ..). Hier die Liste der CDs von mir und meiner Familie.



Eigenkompositionen

Nachfolgende Eigenkompositionen können Sie als .MP3-Dateien laden bzw. abspielen.
Alle Veröffentlichungsrechte der Musikstücke liegen bei mir und jede weitere Verwendung ohne meine Erlaubnis ist strengstens untersagt.


pwop07.mp3     op. 7 - "Guten Morgen Doris"     (3:01min, 2.850 KB)
pwop08.mp3     op. 8 - "Gitarrenkonzert"     (3:55min, 3.700 KB)
pwop12.mp3     op. 12 - "Blues?"     (3:20min, 3.150 KB)



zurück zur Startseite