Die Mentalität und der Charakter der griechischen Musik sind so vielfältig, wie das Volk der Griechen auch. Mal klassisch und archaisch, mal lustig und verspielt, mal traurig und dann wieder munter und flott,  doch ist hier noch viel Me(e)hr zu finden. Für Viele ist griechische Musik einfach nur ein Transportmittel für Urlaubserinnerungen, wobei dies nicht zu unterschätzen ist.
Doch diese Musik vereint gekonnt das politische mit dem Volkslied, indem sie Botschaften und Launen verkörpert und somit der jeweiligen Stimmung ihre ganz persönliche Stimme verleiht. In ihren Melodien treffen sich Literaturnobelpreis- und Oskarpreisträger, Poeten und Philosophen, Politiker und Kritiker, Skeptiker und Agnostiker und das oft unterschätzte „gemeine Volk“, das gerade in Zeiten wie diesen nicht den Mut verliert und selbst der drohenden Pleite schelmisch ins Gesicht lacht …
An meiner Seite findet das Publikum stets Musiker, die sich bemühen diese Vielfalt an Klängen und Stimmungen durch virtuoses Handwerk und gefühlsechter Interpretation zu vermitteln.