Politik der Anziehung

19.7.08, 10.00, Steyr / OÖ


Wie kann gesellschaftspolitisches Engagement aussehen, das auf Freude, Leichtigkeit und Offenheit beruht? Bei dem ich schon hier und jetzt möglichst das spüre, verkörpere und ausstrahle, was ich mir auch von einer zukünftigen Gesellschaft wünsche? Was heißen z.B. Wertschätzung, Achtsamkeit und Nicht-Dualität in der politischen Analyse und Arbeit? Sind Einladungen und Angebote wirkungsvolle Mittel des gesellschaftlichen Wandels? Müssen wir die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen? Welche Kraft hat Anziehung, und wie können wir sie nützen? Können Bestellungen beim Universum auch Weltfrieden beinhalten?
Verschiedene Ansätze zu politischem Arbeiten mittels Freude, Leichtigkeit und Anziehung werden vorgestellt, als Basis für einen gemeinsamen Austausch.

Workshop im Rahmen der Sommerakademie von attac: www.attac.at/soak08.html