Willkommen

Nach so vielen Jahren ist es wieder einmal an der Zeit, meine HomePage umzukrempeln! HTML5 hat ja Einzug gehalten, und es reichte nicht aus, einfach den Doctype auf html5 umzustellen.
Es soll in jedem Fall das neue Content-Modell von HTML5 berücksichtigt werden, und ich möchte es auch nicht versäumen, die Seite accessible zu halten (Stichwort ARIA).

Womöglich ist es für den Besucher auch spannend, die Fortschritte zu beobachten, die ich auf meinem Weg durch HTML5/Css3/javascript/jquery/flask mache. Das changelog-file wird ausführlichere Einträge erhalten und beginnt wieder mit dem heutigen Startschuss neu.

Ich werde auch nach jeder Änderung bzw. nach jedem Hinzufügen neuer html-files jedes Mal den w3-validator befragen, weil ich natürlich (wenn schon, denn schon), fehlerfreie Seiten bauen will.

Jene, die den alten content (die alte eh auch unvollständige homepage) aufsuchen wollen, klicken hier (http://homepage.univie.ac.at/alt).