Webmaster 1995-2013

Seit 24. April 1995 ist das Institut auch über das World Wide Web erreichbar. Eine Fülle an aktuellen Informationen steht jedem Besucher uneingeschränkt zur Verfügung; vor allem sind natürlich StudentInnen und WissenschaftskollegInnen angesprochen. Das Design und die Grundstrukturen der Publizistik-Site wurden von mir in etwa 70 Stunden erarbeitet. Rund 100 Files waren es am Anfang, die aktuell gehalten werden mußten, über 800 sind es derzeit! Am 12. Juni 1997 wurde die Publizistik-Site auf Frame-Technologie umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt sind auch Werbeeinschaltungen (Banner) auf der Homepage möglich. Das Web-Angebot wird von mir mit den Dreamweaver und Photoshop auf Macintosh erstellt. Täglich ändern sich etwa 4 Prozent des Angebots, über 1000 Hyperlinks müssen laufend gewartet werden. Pro Tag werden durchschnittlich ca. 1.000 Page Views gezählt.

Im Sommersemster 2007 und im Sommersemster 2013 wurde die Site nach den den Designvorschlägen der Universität Wien neu gestaltet.


Für den Inhalt verantwortlich: Manfred Bobrowsky