WWW als Datenquelle

                     "Es war einmal ein Cyberraum, in dem alles und nichts vorhanden war und in dem alles nur virtuell war..."

1. Was können Sie im Internet finden?
2. Eigenschaften des WWW: A) Vorteile; B) Nachteile
3. Illustrierende Metaphern

1. Was können Sie im Internet finden?
Es gibt kaum ein Thema, das nicht an irgendeiner Stelle behandelt würde.Dies soll keinesfalls bedeuten, dass das WWW alle unsere Fragen beantworten kann.
Folgende Themen sind z. B. sehr stark vertreten und deren Suche im Internet  kann sehr hilfreich sein:

Das heißt, es gibt Unmengen an grauer Literatur und jede Art von belangloser Information.

Das Internet ist gleichzeitig der größte Lieferant von Informationen und das größte Hindernis, eben diese auffindbar zu machen. Die Problematik der Suche in dieser größten Bibliothek der Welt ist durch deren Eigenschaften geprägt.

2. Eigenschaften des WWW

3. Illustrierende Metaphern
Folgende Metaphern können die Suche oder die Navigation im Internet versinnbildlichen:

Cyberreflexionen oder Hyperdenklinks können Sie hier finden.