Texterschließende Fragen zu WANJA
- Warum
ist „Akzeptanz“ von entscheidender Bedeutung für die Maßnahmen der
Qualitätssicherung? Wer soll was akzeptieren?
- Wie
ist die Akzeptanz zu steigern? Welche Beziehungen sehen Sie zum Text von Will
Lütgert und Hans-Ulrich Stephan
- Was
ist der Anspruch des WANJA Projekts?
- Was
ist mit „interne Evaluation“ gemeint und welchem Zweck dient sie?
- Welche
Chancen bietet WANJA noch?
- Wie
wurde das Evaluationsinstrument entwickelt?
- Wie
kann das Modell Kriterien zur Kritik an bestehenden Handlungsroutinen
benennen?
- Wie
wurde das Modell implementiert?
- Welchen
Bedingungen müssen Qualitätskriterien genügen?
- Was
sind Indikatoren und welchen Kriterien müssen sie genügen?
- Warum
sind die Standards maximalistisch angelegt? Vergleichen Sie die
Argumentation mit Klieme et al. Für minimalistische Standards, müsste die
Klieme Argumentation nicht auch hier gelten vice
versa, warum? warum nicht?
- Was
wird hier unter Multiperspektivität verstanden?
- Was
wird hier unter Mehrperspektivität verstanden?
- Was
wird hier unter Arbeitsbogen verstanden?
- Was
nutzt der Arbeitsbogen, auch wenn er nicht komplett angewandt wird?
- Welche
Bedeutung gestehen die Autoren „Kennzahlen“ zu?
- Lesen
Sie die einzelnen Qualitätskriterien und Indikatoren zum Thema
Freizeitpädagogik aufmerksam durch und überlegen sie, welche Kriterien und
Indikatoren Sie ergänzen würden.
- Was
soll im Punkt Evaluation evaluiert werden?
- Was
besagt Frage 4 im Punkt Evaluation? Ist das relevant?
- Was
soll die Dokumentation bewirken?