Texterschließende Fragen zu Oser: Schrilles Theoriegezerre,
oder warum Standards gewollt sein sollen.
- Wovon
ist Oser überzeugt?
- Worauf
muss die Haupthypothese von Herzog hinauslaufen und warum?
- Was
kann das Standardkonzept dagegen nach Osers
Meinung positiv nur sein?
- Wie gewinnt Oser seine Standards?
- Was
beschreibt Oser mit dem Begriff „Effizienz“?
- Was
meint Oser mit „Normativität“?
- Was
hält Oser von Systemen im Bereich der Erziehungswissenschaft überhaupt?
- Was
ist mit „working knowledge“
gemeint?
- Wie
definiert Oser „Theorie“?
- An
welchen Leistungen muss sich das Standard-Konzept messen lassen müssen?
- Was
ist unter einer dynamischen Verbindung von Theorie und Praxis zu
verstehen?
- Wodurch
kann Herzogs Hauptthese nach Osers Meinung
widerlegt werden?
- Wie
antwortet Oser auf den Vorwurf, Empfehlungen seien gefährliche
Normierungen?
- Werden
Standards nach Oser einheitlich ausfallen?
- Wie verteidigt sich Oser gegen den Vorwurf der Exklusivität
der Standards für Professionelle?