Vorbesprechung: am Di., 3. März 2020, 11:30 (pktl.), HS E (Psychologicum, Liebiggasse 5/2);
Während der Aussetzung des Präsenzbetriebes an der Universität Wien wird das Seminar online abgehalten (Zugang via Moodle).
Die Lehrveranstaltung findet danach i.d.R. wöchentlich, jeweils Di., 11:30-13:00 im HS E bzw. online statt:;
spätester Abgabetermin für Seminararbeiten: 9. Juni 2020 (empfohlen: bald nach dem Referat);
zu dieser Lehrveranstaltung gibt es auch ein Moodle;Infos zur LV aus dem kommentierten Vorlesungsverzeichnis der Univ Wien;
Mortelmans, D. (Hrsg.). (2020). Divorce in Europe. New Insights in Trends, Causes and Consequences of Relation Break-ups. Cham: Springer Open. doi: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-030-25838-2
Werneck,
H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2011). Psychologie der Scheidung
und Trennung. Theoretische Modelle, empirische Befunde und
Implikationen für die Praxis (2. Aufl.). Wien: Facultas
Universitätsverlag.
Zartler, U., Wilk, L. & Kränzl-Nagl, R. (Hrsg.). (2004). Wenn
Eltern sich trennen. Wie Kinder, Frauen und Männer Scheidung
erleben. Frankfurt/Main: Campus.
Bitte Beachten Sie die Formalkriterien bei der Anfertigung schriftlicher Arbeiten aller Art (z.B. auch Seminararbeiten) zur "Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis" des Studienpräses der Universität Wien.