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Proseminar zur Bildungspsychologie II:
Lebenslanges Lernen im familiären Kontext
Ass.-Prof. Mag. Dr. Harald WERNECK
SS 2004; UE, 2st., N 2.4.4

 
Voraussetzung
: erfolgreiche Absolvierung des ersten Studienabschnittes; erfolgreiche Absolvierung des "Proseminars zur Bildungspsychologie I: Lebenslanges Lernen im familiären Kontext" (WS 2003/2004);

wichtig: bitte alle Teilnehmenden unbedingt zur Vorbesprechung (s.u.) zu kommen (oder bei wichtigen Gründen sich zeitgerecht via e-mail zu entschuldigen);
es handelt sich hier um eine Fortsetzungslehrveranstaltung, d.h. es können nur Studierende teilnehmen, die den ersten Teil dieses zweiteiligen Proseminars (im WS 2003/2004) erfolgreich absolviert haben; diese müssen sich allerdings nicht noch einmal extra via APIS anmelden (Anwesenheit in der Vorbesprechung reicht);

Vorbesprechung: am Di., 16. März 2004, um 8:30 Uhr (c.t.) im Seminarraum F (Psychologicum, Liebiggasse 5, 1. Stock);
Die Lehrveranstaltung findet (aus organisatorischen Gründen diesmal) an Dienstagen statt, und zwar an folgenden:

Di., 16. März 2004, 8:30 - 10:15 Uhr, SR F (Psychologicum, Liebiggasse 5, 1. Stock);
Di., 11. Mai 2004, 8:30 - 12:00 Uhr, SR F (Psychologicum, Liebiggasse 5, 1. Stock);
Di., 18. Mai 2004, 8:30 - 12:00 Uhr, SR F (Psychologicum, Liebiggasse 5, 1. Stock);
Di., 25. Mai 2004, 8:30 - 12:00 Uhr, SR F (Psychologicum, Liebiggasse 5, 1. Stock);
Di., 8. Juni 2004, 8:30 - 12:00 Uhr, SR F (Psychologicum, Liebiggasse 5, 1. Stock);
Di., 15. Juni 2004, 8:30 - 12:00 Uhr, SR F (Psychologicum, Liebiggasse 5, 1. Stock);

und n.Ü.

zu dieser Lehrveranstaltung gibt es auch wieder ein lehrveranstaltungsspezifisches geschlossenes Diskussionsforum (für alle an dieser LV Teilnehmenden)
(Benutzername ist jeweils die Matrikelnummer; Passwort ist der Vorname [nur der 1.Vorname]);

Infos zur LV aus dem kommentierten Vorlesungsverzeichnis des Inst. f. Psychol. d. Univ Wien;


Literaturhinweise:

Oerter, R. & Montada, L. (Hrsg.). (2002). Entwicklungspsychologie (5., vollständig überarbeitete Aufl.). Weinheim: Beltz.
Reichle, B. & Werneck, H. (Hrsg.). (1999). Übergang zur Elternschaft. Aktuelle Studien zur Bewältigung eines unterschätzten Lebensereignisses. Stuttgart: Enke.
Rollett, B. & Werneck, H. (Hrsg.). (2002). Klinische Entwicklungspsychologie der Familie. Göttingen: Hogrefe.
Werneck, H. (1998). Übergang zur Vaterschaft. Auf der Suche nach den „Neuen Vätern“. Wien: Springer-Verlag.
Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2000). Psychologie der Familie. Theorien, Konzepte, Anwendungen. Wien: WUV.
Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2003). Psychologie der Scheidung und Trennung. Theoretische Modelle, empirische Befunde und Implikationen für die Praxis. Wien:  Facultas Universitätsverlag.


zur Evaluation der Lehrveranstaltung

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