Andreas Baumert: Interviews in der Recherche. Redaktionelle Gespräche zur Informationsbeschaffung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004.

Robert M. Deg: Basiswissen Public Relations. Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (4. Aufl.).

Holger Ehling (Hg.): Social Media in der Verlagspraxis. (Edition Buchhandel 21) Frankfurt/M.: Bramann 2011.

Viola Falkenberg: Das kleine A–Z der Pressearbeit. Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe, mit Arbeitsschritten und Merksätzen. Bremen: Falkenberg 2011.

Susan Göldi: Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Allgemeine Grundlagen für Studierende. Bern: Ott 2004.

Renée Hansen/Alexandra Klusmann/Ralf Laumer (Hg.): Beruf Kommunikation und PR. Ein Leitfaden für den Berufseinstieg. Münster: Daedalus 2011.

Dieter Georg Herbst: Bilder, die ins Herz treffen. Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen. Bremen: Falkenberg 2012.

Tobias D. Höhn: Wissenschafts-PR. Eine Studie zur Öffentlichkeitsarbeit von Hochschulen und außeruniversitäten Forschungseinrichtungen. Konstanz: UVK 2011.

Stefanie Ibinger: Public Relations in österreichischen Kleinverlagen. Wien: Dipl. Arbeit 2005.

Ralf Jaeckel (Hg.): Handbuch Verlags-PR. Weit mehr als nur Rezensionen. Neuwied: Luchterhand 1996.

Katharina Knieß: Kunst in die Öffentlichkeit. PR-Handbuch für Künstler und Galerien, Museen und Hochschulen. Bremen: Falkenberg 2010.

Miriam M. Köhler/Maike Althaus (Hg.): Berufsfeld Public Relations. Karriereguide für den PR-Nachwuchs. Berlin: polisphere library 2011.

Carsten Könneker: Wissenschaft kommunizieren. Ein Handbuch mit vielen praktischen Beispielen. Weinheim: Wiley-VCH 2012.

Ralf Laumer (Hg.): Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage. Bremen: Falkenberg 2010 (2. Aufl.).

Ralf Laumer (Hg.): Verlags-PR. Ein Praxisleitfaden. (Edition Buchhandel 22). Frankfurt/M.: Bramann 2008 (2. Aufl.).

Ralf Laumer (Hg.): Perspektiven der Verlags-PR. Frankfurt/M.: Bramann 2008.

Thomas Lüdeke/Philip Müller: Karriereguide Public Relations. Tipps und Erfahrungen von PR-Professionals für Ein- und Aussteiger in der PR-Branche. Düsseldorf: PR Career Center 2010.

Elisabeth Mehrmann/Irmhild Plaetrich: Der Veranstaltungsmanager. Organisation von betrieblichen Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Kongressen und Tagungen. München: dtv 1993.

Klaus Merten: Einführung in Public Relations. Bd. 1: Grundlagen. Bd. 2: Methoden und praktische Anwendung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010.

Yvonne Premauer: Public relations im Verlagswesen. Die Öffentlichkeitsarbeit von Buchverlagen in Österreich. Wien: Dipl. Arbeit 2001.

Stefan Rippler u. a.: Berufsziel PR. Konstanz: UVK 2012.

Ulrike Röttger u. a.: Grundlagen der Public Relations. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. Wiesbaden: VS für Sozialwissenschaften 2011.

Barbara Thomaß: Ethik der Kommunikationsberufe. Journalismus, Public Relations, Werbung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012.

Ansgar Zerfaß/Thomas Pfeil (Hg.): Handbuch Online-PR. Strategische Kommunikation in Internet und Social Web. Konstanz: UVK 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.