Logo-Home
BilderleisteBilderleisteBilderleisteBilderleiste Bilderleiste

Einsatzbereiche

Bisherige Einsatzbereiche von der MTI waren verschiedene Justizanstalten (JA Favoriten, JA Simmering, JA Mittersteig), Drogentherapieeinrichtungen (Hadersdorf), Volksschulen, kooperative Mittelschulen sowie Förderklassen. Seit 2004 wird die MTI nun bereits eingesetzt und ihre Wirksamkeit konnte in allen Einsatzbereichen wiederholt wissenschaftlich bestätigt werden. Ein MTI Training besteht aus sechs Basismodulen sowie fünf flexibel einsetzbaren Wahlmodulen. Durch die flexible Gestaltungsmöglichkeit eines MTI Trainings kann dieses individuell an den jeweiligen Einsatzbereich angepasst werden. Somit ist gewährleistet, dass sowohl für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Menschen höheren Alters ein altersgerechtes Training angeboten werden kann. Zudem kann jedoch auch, je nach Bedarf und Einsatzbereich, ein spezifischer Themenschwerpunkt gesetzt werden um diesen vertieft zu bearbeiten.