Documentation Philosophy On Stage #4

Nicholas Ofczarek / Chor Max Reinhardt Seminar: Unzeitgemäße Betrachtung

Performance by Nicholas Ofczarek [CV] and Chor Max Reinhardt Seminar [CV]

Abstract

„Die wahre Philosophie, als Philosophie der Zukunft, ist ebenso wenig historisch wie ewig: sie muss unzeitgemäß sein, immer unzeitgemäß.“ Aus: Gilles Deleuze, Nietzsche ein Lesebuch,S. 25.

Performance Text Online

Man fordert uns auf, das Reale zu akzeptieren.
Aber das „sogenannte Reale“ entspricht der Logik der Macht.
Es ist die Realität, die aus der Perspektive der Macht generiert und eingerichtet worden ist.
Täuschen wir uns nicht. >>>

PDF Download

download PDF here

BACK TO MEDIATHEK MAINPAGE

IMPRESSUM

Led by Arno Böhler, the PEEK-Projekt „Artist Philosophers. Philosophy AS Arts-Based-Research“ [AR275-G21] is funded by the Austrian Science Fund (FWF) as part of the programme for artistic development and investigation (PEEK). Research location: University of Applied Arts Vienna. Brought about in national and international cooperation with: Jens Badura (HdK Zürich), Laura Cull (University of Surrey), Susanne Valerie Granzer (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien/Max Reinhardt Seminar), Walter Heun (Tanzquartier Wien), Alice Lagaay (Zeppelin Universität Friedrichshafen). Postdoc: Elisabeth Schäfer (University of Applied Arts Vienna). The lecture series was produced in collaboration with: Institut für Philosophie Universität Wien, University of Applied Arts Vienna [Arno Böhler] and Institut für Theater- Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien [Krassimira Kruschkova].

Our mailing address is:
FWF PEEK-Project „Artist-Philosophers. Philosophy AS Arts-Based-Research“ [AR 275-G21]
Universität für angewandte Kunst
Oskar-Kokoschka-Platz 2
A-1010 Wien

Subscribe to our mailing list