Home wolfgang.postl               Mail to Wolfgang.Postl
wolfgang.postl@univie.ac.at Mail to Wolfgang Postl

 

 

 

   DIY - Do It Yourself
 

DIY - Do It Yourself - was bedeutet dieses Wort?

Mach es doch einfach selbst. Trau dich. Nichts weiter.

Viele Dinge kann man wirklich auch selber machen, denn mittlerweile gibt es genug Quellen im Internet die wirklich wertvolle Informationen liefern, so z.B. zum Selbstbau einer hochwertigen Verstärkers, Vorverstärkers, Lautsprecherboxen, usw.. Die DIY-Gemeinde wächst ständig, nicht nur in den USA. Auch in Europa gibt es durch die Aktivitäten einiger selbstloser DIYer zunehmend Zuspruch. Mein Beitrag dazu soll dazu dienen, mein Wissen zu verbreiten, ohne dass jemand dafür zahlen muss. Ich hoffe es gelingt.

In dieser Rubrik werde ich nach nach und nach einige meiner DIY-Projekt vorstellen, die ich in jüngster Vergangenheit fertiggestellt habe:

  1. Leach-Amp-Projekt
  2. "Load invariant"-Verstärker von Douglas Self
  3. Vorverstärker-Projekt
  4. A/D- und D/A Wandler am Druckerport

 

Hier sind einige meiner Favoriten:

Delta Audio

 

Folgende Bücher kann ich auch wärmstens empfehlen (allerdings in Englisch geschrieben):

Randy Slone
Randy Slone
Randy Slone
Douglas Self


Diese Bücher können über Amazon bezogen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
TOP...