next up previous
Next: Oft hast' a Pech! Up: Ergebnisse Previous: Ergebnisse

Visuell, Emotionell

 

Man glaubt einfach nicht, wie schnell 2 Minuten um sind, wenn das vorbereitete Programm wegen der Wolken durcheinandergerät. Ich hatte mir vorgenommen, eine Minute zu photographieren und eine Minute mit dem Feldstecher zu schauen. Nichtsda: erste halbe Minute Umgebungsphotos, dann das C5-Programm, aufs Geratewohl mehr Bilder als geplant, dann ein wenig freisichtiges Staunen. Der Feldstecher blieb unverwendet am Tisch liegen!

Natürlich, die Dunkelheit an sich war sehr beeindruckend, aber es war eben aufgrund der starken Bewölkung nicht das ,,ganze`` Erlebnis, wie wir es uns wohl alle erhofft hatten. Vermutlich haben auch die Nicht-Photographen völlig ungestreßt mehr ,,Erlebnis`` gehabt, nur ist ja trotz allem wahr: die eigenen Photos sind meist die schönsten. Eine weitere Totale Finsternis möchte ich auf jeden Fall vollständig auf Film bannen, dann kann ich vielleicht auch die Photoausrüstung daheim lassen.

Wirklich toll war die Organisation, und ein sehr nettes Zeichen war der Gedenkstein, den die Gemeinde Neutal am Rand der Wiese zu Ehren der WAA aufgestellt hat.




next up previous
Next: Oft hast' a Pech! Up: Ergebnisse Previous: Ergebnisse

Georg Zotti
Sat Feb 26 18:42:05 CET 2000