Franz Martin Wimmer

Interkulturelle Philosophie. Geschichte und Theorie

2. überarb. Auflage: Internet-Auflage 2001

INTERNET-VERSION 2001: Der Text ist verglichen mit der Druckauflage 1990 im wesentlichen unverändert geblieben, jedoch durchgehend korrigiert und in Einzelheiten ergänzt worden. Dazugekommen sind Hinweise auf Arbeiten, die zum Thema seit der ersten Auflage erschienen waren, sowie ein Index der Namen und Themen. Das Nachwort wurde 1999 im Zug der Überarbeitung für eine nicht zustande gekommene Neuauflage neu geschrieben. Aus dem Titel wurde "Band 1" gestrichen, weil das Projekt in der Zwischenzeit anders als ursprünglich vorgesehen weiter entwickelt wurde.

PDF


Erstauflage:

Interkulturelle
        Philosophie I (1990)


(= Überarbeitete Habilitationsschrift an der Univ. Wien, eingereicht 1989)
Zuerst erschienen: Wien: Passagen 1990, 299 Seiten
Wiederabdruck der Kapitel 1.2 und 1.4 in: Kunstforum (1991/92)
Teilabdruck (gekürzt) in: actio catholica, Wien, 2/1993, S. 8-14.


Zurück zur Startseite.
Zurück zur Publikationsliste.


Diese Seiten werden eingerichtet und gewartet von Franz Martin Wimmer
Letzte Änderung 2016